D-83324 Ruhpolding +49 (0) 160 9914 0965 Öffnungszeiten »mehr erfahren info@ski-sofort.de

Tipps vom Skiprofi Alfons Pichler

pistenregeln.jpg

Für jeden Skifahrer ein Muss

  1. Besser mit Rücksicht!
    Jeder Ski- und Snowboardfahrer muss sich so verhalten, dass er keinen anderen gefährdet oder schädigt.
  2. Fahrweise anpassen!
    Jeder Fahrer muss auf Sicht fahren. Er muss seine Fahrweise seinem Können, den Gelände-, Schnee- und Witterungsverhältnissen sowie der Verkehrsdichte anpassen.
  3. Richtige Fahrspur wählen!        
    Der von hinten kommende Fahrer muss seine Fahrspur so wählen, dass der vor ihm fahrende nicht gefährdet wird.
  4. Überholen erlaubt, aber!       
    Überholt werden darf von oben, von unten, von rechts und von links, aber immer nur mit einem Abstand, der dem überholten Fahrer für alle seine Bewegungen genügend Raum lässt.
  5. Einfahren, Anfahren, Aufpassen!      
    Jeder Fahrer, der in eine Skiabfahrt einfahren oder nach dem Halt wieder anfahren will, muss sich nach oben und unten vergewissern, dass er dies ohne Gefahr für sich und andere tun kann.
  6. Stop & Go!         
    Jeder Fahrer muss es vermeiden, sich ohne Not an engen oder unübersichtlichen Stellen einer Abfahrt aufzuhalten. Ein gestürzter Fahrer muss eine solche Stelle so schnell wie möglich frei machen.
  7. Auf oder ab? Immer am Rand!       
    Ein Fahrer, der aufsteigt oder zu Fuß absteigt, muss den Rand der Abfahrt benutzen.
  8. Achtung!
    Jeder Fahrer muss die Markierungen und die Signalisation beachten.
  9. Jeder hilft!          
    Bei Unfällen ist jeder zur Hilfeleistung verpflichtet.
  10. Zeigs ihnen!         
    Jeder Fahrer, ob Zeuge oder Beteiligter, ob verantwortlich oder nicht, muss im Falle eines Unfalls seine Personalien angeben.

Skialm Ruhpolding
Hauptstraße 70
83324 Ruhpolding
Telefon: +49 (0)8663 18 49
Mobil: +49 (0)160-99 14 09 65
Mail: info@ski-sofort.de

Copyright: ©www.leuchtende-hotelfotografie.de

Umgeben von den Chiemgauer Alpen liegt HELDs Vitalhotel im Ruhpoldinger Talkessel. Das von Annabell Pichler geführte Vitalhotel ist ein Familienbetrieb, welcher sich voll und ganz der Vitalität und Aktivität verschreibt.

Zum Seitenanfang